wD-Jugend: Keine Chance in Dornheim

von Christoph Marx

HSG Dornheim/Groß-Gerau – HSG 20:9 (10:4)

Zu ungewohnt später Stunde traten wir am 17.11.24 erst um 17.30 Uhr zu unserem Auswärtsspiel bei den Nachbarn von der HSG Dornheim/Groß-Gerau an.

Leider musste neben unserer Torhüterin Hannah auch kurzfristig Mona krankheitsbedingt passen. Um so schöner, dass uns Hannah H. aus unserer erfolgreichen E-Jugend unterstützte.

Mila war bereit im Tor einzuspringen und stellte sich mutig den harten Würfen der Gegnerinnen entgegen.

Unsere Gegnerinnen waren uns körperlich klar überlegen und hatten sicher auch schon mehr D-Jugend Erfahrung. Bis der erste Schock überwunden war, stand es bereits 0:6.

Danach fassten wir endlich mehr Mut und konnten im weiteren Verlauf die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Auch in der 2. Halbzeit war ein ähnlicher Spielverlauf zu beobachten. Neben dem guten Gegner muss man allerdings auch feststellen, dass viele Dinge, auf die im Training Wert gelegt wird, leider im Spiel noch nicht wirklich umgesetzt werden.

Trotzdem wurde in diesem Spiel der Kopf nicht in den Sand gesteckt und die Partie mit Anstand und Teamgeist zu Ende gespielt.

Der erfahrene Schiedsrichter der Gastgeber hatte die Partie jederzeit im Griff (vielen Dank für deinen Einsatz an der Pfeife) und auch sonst bedanken wir uns bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau für die gewohnt gastfreundliche Atmosphäre.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die großartige Unterstützung.

Es spielten: Marleen (4), Marlene L. (4), Lucie (1), Marlene M, Maila., Hannah H., Aurela, Sophie, Mila, Saja und Lia.