HSG 2: Zwote kämpft, unterliegt aber mit 25:40

Von Dominik Gommans

Die HSG Rü/Bau/Kö II musste sich am Wochenende auswärts dem TSV Pfungstadt II mit 25:40 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage zog Trainer Maurice Pauly positive Erkenntnisse aus der Partie. Gegen einen starken Gegner zeigten die Gäste aus Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn technische Fehler im Angriff und Abstimmungsprobleme in der Abwehr den TSV Pfungstadt letztlich in eine komfortable Position brachten.

Dem TSV gelang es schnell sich eine komfortable Führung zu erspielen, die HSG versuchte jedoch mit allen Mitteln dagegenzuhalten und vor allem die kämpferische Leistung stimmte. Dennoch setzte sich der Gastgeber zunehmend ab, sodass die HSG mit einem Rückstand von 13:22 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild ähnlich: Die HSG bemühte sich um Anschluss, doch die stabil stehende Defensive und das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber machten eine Aufholjagd schwierig. Trotz der Niederlage konnte die HSG II einige positive Aspekte mitnehmen. „Ich ziehe nur Positives aus dem Spiel,“ sagte Trainer Pauly nach der Partie. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn wir in der Abwehr Defizite und technische Fehler im Angriff hatten. Angesichts der wieder einmal durchgewürfelten Aufstellung war das in Ordnung.“

Der Saisonverlauf bleibt für die HSG II herausfordernd. Im Abstiegskampf geht es für das Team um jeden Punkt. Am kommenden Samstag wartet das nächste Heimspiel gegen die TG Biblis um 17 Uhr in Bauschheim. Biblis ist bisher stark aufgetreten und gilt als Favorit, doch die HSG Rü/Bau/Kö II wird vor heimischer Kulisse alles daran setzen, für eine Überraschung zu sorgen.

Spielfilm: 5:2, 10:5, 15:6, 20:10, 22:13 – 25:14, 27:17, 32:18, 37:21, 40:25

HSG Rü/Bau/Kö II: Frank Wiesemann; Silas Kaul (6), Colin Wacker (5/2), Joel Neubauer (4), Joel Beer, Luis Müller (je 3), Paul Dürkop (2), Philipp Maybach, Leon Daum (je 1), Benedikt Hartfeil, Mats Vogt, Tim Hollandt

/ Neues, Spielberichte Männer 2