HSG 1: Späing folgt auf Daschevski
von Christoph Marx
Trainer Wladimir Daschevski beendet nach dem Abstieg aus der Landesliga sein Engagement bei der HSG und wird in Saison 2023/2024 nicht mehr auf der Bank sitzen.
Wladimir hat es in der letzten Saison erneut geschafft eine Mannschaft zu formen, welche die Meisterschaft der BOL Darmstadt und den Aufstieg in die Landesliga feiern konnte. Damit war er, wie bereits 2009, für die erfolgreichsten Spielzeiten der HSG/MSG Geschichte direkt verantwortlich. Wir möchten uns schon jetzt bei Bob für seine tolle Arbeit bei der HSG bedanken. Wir wünschen Bob und seiner ganzen Familie für die Zukunft alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit. Bei der HSG wird Bob immer als Freund und besonderer Gast willkommen sein.
Späing folgt auf Daschevski
Wir freuen uns sehr, Marcel Späing als Nachfolger präsentieren zu können.
Der 35-jährige Projektmanager besitzt die C-Lizenz und hat auch im Fitness Bereich große Erfahrung als Trainer.
Bisher war er im Jugendbereich bis zur Oberliga und im Aktivenbereich, sowohl bei Damen und Herren, bis zur Verbandsliga als Trainer aktiv.
Marcel hat sich seit dem ersten Tag als absoluter Teamplayer in den Verein integriert. Wir sind davon überzeugt, dass seine Idee vom Handball hervorragend zur Mannschaft der Saison 2023/2024 passen und ihm der Übergang vom Spieler zum Trainer sehr gut gelingen wird. Als Spieler lebt Marcel bereits seine Einstellung zu den Themen Fitness, Verlässlichkeit und Leidenschaft für Handball vor. Marcel wird im Trainerteam weiterhin von Wolfgang Lösch und Yannick Popp unterstützt. Auch dies ist ein Zeichen für die große Zustimmung zur Entscheidung aus dem Kreis der Mannschaft.
Wir freuen uns sehr mit Marcel und der Mannschaft die Zukunft der HSG zu gestalten.
Christoph Marx (TuS), Rainer Melchior (SKG) und Felix Wiefelspütz (Nachfolger von Gerhard Schneider beim TVK)