HSG 3: Offensivfeuerwerk gegen TV Groß-Rohrheim II
von Florian David
Nach fünfwöchiger Pflichtspielpause hatte die HSG III den TV Groß-Rohrheim II zu Gast. Spielertrainer Florian David konnte personell aus den Vollen schöpfen und eine schlagkräftige Truppe auf die Platte bringen. Im Angriff legte man von Beginn an ein hohes Tempo vor und konnte sich schnell einen zwei bis drei Tore Vorsprung erarbeiten. Die Abwehr war allerdings noch nicht gut eingespielt und ließ die Gäste somit stets den Anschluss waren. Ab der 21. Minute hatte man sich nun auch in der Abwehr eingespielt, ließ bis zum Seitenwechsel kein Tor mehr zu und konnte mit einer vorentscheidenden 7-Tore Führung in die Halbzeit gehen.
In der Kabine appellierte Florian David an seine Mannen nicht nachzulassen und weiterhin aufmerksam in der Abwehr zu arbeiten. Leider gelang dies nicht durchgehend. Mitte der zweiten Hälfte ließ man sich nach einer 8-Tore Führung vom Gegner einlullen und die Führung schmolz auf 4 Tore dahin. Nach einer kurzen Auszeit war die HSG aber wieder in der Spur und konnte bis zum Schlußpfiff den 7-Torevorsprung der ersten Hälfte wieder herstellen.
Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ragten die beiden A-jugendlichen Torben Fähnrich und Robin Gross hervor, die gemeinsam 19 Treffer erzielten.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Samstag den 25.3.23 um 19 Uhr in Bauschheim gegen die HSG Riedhandball.
Torfolge: 5:2, 8:6, 15:13, HS(20:13) 24:18, 28:20, 32:28, 36:30, ES(39:32)
Torschützen: Torben Fähnrich 11/2, Robin Groos 8/1, Christoph Marx 4, Nils Schlicht 4, Patrick Mattis 3, Colin Wacker 3, Markus Heiss-Chouquet 2/1, Lucas Jeromin 1, Christoph Granzow 1, Tim Hollandt 1, Felix Walczuch 1