mA-Jugend: Sieg beim TV Lampertheim
von Tim Fähnrich
Am Samstag Mittag reiste die M A-Jugend der HSG Rüsselsheim/ Bauschheim/ Königstädten nach Lampertheim in die Altrheinhalle. Trotz Eis und Schnee waren alle zehn verfügbaren Spieler pünktlich und voller Vorfreude aufs anstehende Spiel . Da die Saison auch an den verbleibenden Spielern nicht spurlos vorrüber gegangen ist musste jetzt erst einmal die halbe Mannschaft getaped werden.
Danach ging es gut gelaunt in die Halle zum Warmlaufen , wo man schnell feststellte , dass man selten in einer so rutschigen Halle gespielt hat. Damit war ein dynamisches Spiel mit vielen Richtungsänderungen von vornherein zum Scheitern verurteilt.
So begann das Spiel gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft, in der die Jungs der HSG immer einen halben Schritt zu langsam waren. Schaffte man es dann doch zu Durchbrüchen, scheiterten die Werfer allzu oft am hervorragenden Torhüter von Lampertheim, der in der Anfangsphase eine Quote von 90% gehaltener Bälle hatte. So lag die Dreier Spielgemeinschaft auch verdient mit 5 zu 2 hinten.
Das Trainerteam wusste aber um die Stärken der eigenen Mannschaft und ließ das Spiel unverändert im System weiterlaufen, was auch durch ein schnelles Egalisieren des Ergebnisses zum 5 zu 5 belohnt wurde. Nach einer guten Viertelstunde ging die Rüsselsheimer Spielgemeinschaft dann erstmals mit 8 zu 9 in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 13 zu 19 aus.
Die zweite Halbzeit lief dann unverändert weiter. Beide Mannschaften rutschten viel zu oft bei Angriffs und Abwehraktionen weg, wodurch es auch zu ein paar unglücklichen Zusammenstößen kam. Die Jungs der HSG Rü/Bau /Kö gewannen dann aber verdient 31 zu 38 Toren. Damit behaupten sie weiter ihren zweiten Platz in der Tabelle hinter dem punktgleichen Tabellenführer aus Büttelborn
Das nächste Spiel hat unser A-Jugend am Samstag den 28.Januar um 18.00 Uhr in Bauschheim gegen HSG Bensheim/Auerbach.