mA-Jugend: Sieg gegen Langen
von Tim Fähnrich
Im letzten Spiel des Jahres traf die A-Jugend der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten zu Hause auf die HSG Langen. Die Gastmannschaft steht zwar in der Tabelle weiter hinten, gehört allerdings von ihrem Potenzial in die Spitzengruppe. So ging die Jugend der HSG Rü/Bau/Kö auch hochkonzentriert in das Spiel.
Durch wieder einmal guter Abwehrleistung und einen hervorragend aufgelegten Torwart führte man schnell mit 5 zu 1 Toren und bekam in der ersten Halbzeit insgesamt nur acht Gegentore, mit denen der Trainer sehr zufrieden war. Die selbstgeworfenen 14 Tore waren aber definitiv noch ausbaufähig, zu oft scheiterte man am Pfosten oder den eigenen Nerven.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Jungs der HSG Rü/Bau /Kö bis zum Spielstand von 21 zu 15 Toren weiter die Oberhand, bis ich die Mannschaft für die nächsten 10 Minuten ein kollektives time out nahm. Die Folge waren sieben Gegentreffer in Serie und die Heimmannschaft lag mit 21 zu 22 Toren hinten. Durch eine dringend nötige grüne Karte der Heimmannschaft, in der der Trainer die Mannschaft an ihre Stärken erinnerte fingen die Jungs aus Rüsselsheim sich wieder. In einer spannenden Schlussphase gewann die A-Jugend dann verdient mit 27 zu 25 Toren.