IMG-20221127-WA0008

HSG 2: Ein richtig guter Auftritt

von Peter Bleser 

Analog zur HSG1 war auch der erste Durchgang der Partie gegen den BOL-Absteiger aus Mörfelden die beste Halbzeit der Saison für die Zweite Vertretung der HSG. Zum ersten Mal in dieser Saison waren bis auf den verletzten Torhüter Dominik Gommans alle Mann an Bord und auch fit. Nach der heftigen Klatsche in Trebur war Wiedergutmachung angesagt und ab dem 1:1 legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Schnell wurde eine 3-Tore-Führung herausgeworfen und knapper wurde es im gesamten Spielverlauf nicht mehr. Aus einer guten Abwehr heraus ging es mit Tempo nach vorne. Endlich einmal einfache Tore durch die zweite Welle, gutes Positionsspiel und eine sichere Chancenverwertung legten den Grundstein für eine 22:13 Halbzeitführung.

Anfang des zweiten Durchgangs ließen wir mit drei schnellen Toren keinen Zweifel daran, dass man die SKV nicht mehr ins Spiel kommen lassen will. Danach wurde viel gewechselt und die Partie plätscherte etwas dahin. Mörfelden konnte nicht mehr und bei uns wollte keiner mehr. Es fehlte ein wenig an Konzentration, weswegen insgesamt noch 25 Gegentore eingefangen und Halbzeit zwei „nur“ mit 14:12 gewonnen wurde.

Nico, Hendrik (Tor) – Tim (2), Joel, Philipp (1), Jonny (4), Robert (11/6), Marco (1), Jens, Tobi (5), Patrick (4), Josh, Florian (6), Felix (2), Nils

/ Neues, Spielberichte Männer 2