Sieg mit der Brechstange
Braunshardt. Die Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II fühlen sich für das nach dem spielfreien Fastnachtswochenende anstehende Derby beim neuen Tabellenführer TV Trebur gerüstet. Am Sonntag hatten sie als Gäste der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden mit 30:25 (18:15) die Oberhand behalten. Nach diesem dritten Sieg in Folge sind die Schützlinge von Trainer Christoph Marx Siebter in der Bezirksliga A Darmstadt, haben sich zudem erstmals seit dem 2. Spieltag mit jetzt 20:18 wieder ein positives Punktekonto erarbeitet.
„Ich hatte diesmal wenig zu meckern“, freute sich der MSG-Coach. Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, das nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksoberliga auch nun eine Liga tiefer wieder um den Klassenerhalt bangen muss, präsentierte sich sehr laufstark und sei vor eigenem Publikum engagiert zur Sache gegangen. Seine eigene Mannschaft habe aber den Kampf angenommen. Marx: „Wir haben tüchtig dagegen gehalten, quasi die Brechstange ausgepackt und damit allmählich die Gegenwehr geknackt“.
Wie bereits in den beiden vorherigen Partien war erneut Tobias Weyer erfolgreichster MSG-Schütze. Er bestätigte in Braunshardt seine momentan starke Verfassung, bewies auch vom Siebenmeterstrich Treffsicherheit. Zudem ragte Manuel Schapher aus dem Gäste-Kollektiv heraus. Diese hatten zwar in der Schlussphase der ersten Hälfte beim 14:14 noch eine vorherige Drei-Tore-Führung eingebüßt, dann aber zur Pause doch mit 18:15 wieder die Nase vorne. Und konnte dann nach Wiederbeginn den Tabellenvorletzten stets auf Distanz halten.
Spielfilm: 2:2, 4:6, 8:8, 10:13, 14:14, (15:18), 18:20, 20:23, 21:25, 23:27, 24:29, 25:30.
MSG-Tore: Tobias Weyer (10/5), Manuel Schapher (6), Robin Molatta (5), Daniel Meinhardt (3), Steffen Weyrich (2), Robert Ide (2), David Assmann und Patrick Pollner (beide 1).