Trauben hängen hoch
von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo
Rüsselsheim. Mit zwei Niederlagen ist den Bezirksoberliga-Handballern der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten der Saisonstart misslungen. Was allerdings nach der verkorksten Vorbereitung fast schon zu erwarten war.
Unter Leitung des neuen Trainers Markus Rybak gilt es nun schnellstmöglich in die Spur zu finden. Der sah zu seinem Einstand vor einer Woche bei der unglücklichen 30:31-Niederlage gegen Lampertheim schon recht gute Ansätze. Rybak wird aber nun in den kommenden drei Wochen, zunächst aus beruflichen Gründen und dann wegen eines schon lange gebuchten Urlaubs, in den Übungseinheiten nur sporadisch zur Verfügung stehen. Bei den Spielen vertritt ihn auf der Bank Stephan Reinheimer. So auch am Samstag um 20 Uhr, wenn bei der SG Arheilgen das nächste Auswärtsspiel ansteht.
Im vereinseigenen Sportzentrum der SGA hingen schon in den vergangenen Jahren die Trauben für die MSG stets sehr hoch. Vor eigenem Publikum agiert Arheilgen immer mit viel Leidenschaft und Kraft, vermag mit großem Kampfgeist spielerische Nachteile zu kompensieren. Für die Rüsselsheimer setzte es dort meist Niederlagen. „Wird auch diesmal wieder schwer“, weiß Aushilfscoach Stephan Reinheimer. Zumal der Gastgeber zum Auftakt durch den 32:31-Sieg beim Aufsteiger Lorsch tüchtig Selbstvertrauen getankt haben dürfte. „Rü/Ba/Kö“ muss am Samstag auf den verletzten Sven Sprengard verzichten. hpp